Sie wollen kreative Pressearbeit, eine Social-Media-Strategie, um Ihre Bürger wirklich anzusprechen? Sie wollen mit wenig personellen Ressourcen viel erreichen? Vor Ihnen liegt ein großes Projekt und müssen das kommunizieren?
Neues stößt nicht immer auf Gegenliebe. Planen Sie ein komplexes Projekt in Ihrer Kommune, sind viele Interessengruppen betroffen. Gerade hier ist es unabdingbar, einen umfassenden Kommunikationsplan zu erstellen, damit sich alle wahrgenommen fühlen. Denn wenn Sie jemanden vergessen, haben Sie es ungleich schwerer.
Sie wollen Ihre Pressearbeit aktiver gestalten sollten – und nicht nur abwarten, bis sich ein Journalist bei Ihnen meldet? Aber Sie wissen vielleicht nicht so recht, welche Themen sich anbieten? Sie können sich sicher sein: Auch Ihre Kommune liegt das Interessante quasi auf der Straße. Sie brauchen es nur aufzuheben…
Vielleicht wollen Sie Ihre Pressearbeit auf mehrere Kanäle verteilen und auch in den sozialen Netzwerken präsenter werden? Das kann sich auch für eine Kommune auszahlen.